brenner-tekath

Vergessen Sie die Theorie

Lernen Sie von Praktikern in den den Bereichen Sales und Recruitment

Im Rahmen der BT-Akademie bieten wir Seminare, Trainings, Workshops und Coachings rund um folgende Themen an:

 

  • Vertrieb
  • Neukundenakquise
  • Terminierung
  • Verhandlungsführung
  • Recruitment
  • Headhunting/Direktansprache
  • Active Sourcing

 

Bereits seit dem Jahr 2006 (anfänglich unter dem Namen MB-Quadrat) unterstützen wir hauptsächlich HR-Dienstleister, die sich bessere Ergebnisse für Mitarbeiter, Abteilungen oder auch für das Gesamtunternehmen erhoffen.

Wir bieten ausschließlich firmeninterne Seminare an. Der Trainerpool setzt sich aus dynamischen Persönlichkeiten zusammen, die über langjährige Trainingserfahrung, operative Stärke und strategische Kompetenzen verfügen. Bei der Auswahl von Trainern liegt der Fokus auf Experten, die Umsetzbarkeit, Praxisnähe und messbare Ergebnisse garantieren.

Gerne werden wir konkret! Kontaktieren Sie uns hier.

Referenzen

„Mark Brenner trainiert aus der Praxis für die Praxis. Seine Coachings versetzen unsere Consultants innerhalb nur eines Tages in die Lage, zielgerichtet und nachhaltig telefonieren zu können. Terminvereinbarungen, Einwandbehandlung und Closing-Techniken werden so anschaulich vermittelt und aktiv in konkreten Telefonaten geübt, dass die Fortschritte bereits während des Trainings spürbar sind! Deshalb werden wir auch künftig seine Unterstützung gerne in Anspruch nehmen.“

Thorsten Ebertshäuser, Mitglied der Geschäftsleitung, Eurosearch Consultants GmbH


„Sehr geehrter Herr Brenner, wir möchten mit diesem Schreiben recht herzlichen Dank sagen für die zurückliegenden Veranstaltungen, von denen wir als auch unsere Mitarbeiter/innen außerordentlich begeistert waren.
Durch das Telefoncoaching werden Zusammenhänge verständlich gemacht und erworbenes Wissen deutlich verfestigt. Die Auswertungen zeigen uns, dass die Aspekte Terminquote und Termintreue gleichermaßen angesprochen und buchstäblich begreifbar gemacht werden. Durch das handlungsorientierte Konzept werden die Mitarbeiter/innen sofort selbst aktiv.
Darüber hinaus erlaubt uns das Telefoncoaching die Beobachtung einer Vielzahl von Kompetenzen wie Selbststeuerung, Sorgfalt und vernetztes Denken. Sehr hilfreich war für unsere Arbeit, dass wir dezidierte Beobachtungen zu den einzelnen Teilnehmern gewinnen konnten.
Das ‚aktive Telefonieren’ lässt sich unserer Meinung nach in dieser Form besonders gut vermitteln. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit."

Dirk Becker, Personalleiter, Sparkasse Witten


„Das Akquiseseminar von Herrn Brenner war hervorragend. Es hebt sich durch einen sehr hohen Praxisbezug anstelle grauer Theorien von anderen Seminaren ab.
Nicht nur für unser Unternehmen, sondern auch für jeden einzelnen Mitarbeiter war das Training ein Gewinn. Ausnahmslos alle Teilnehmer kontaktierten mich hinterher unaufgefordert und berichteten begeistert von einem sehr gelungenen Seminar.
Als Ergebnis können wir eine deutliche Motivationssteigerung sowie eine eindeutige Erhöhung der Terminquoten verzeichnen.
Wir können die Seminare von Herrn Brenner daher nur weiterempfehlen.“

Nicole Grzeskowiak, Personnel Officer, INPERSO GmbH


„Wir freuen uns, dass wir Herrn Mark Brenner für unsere offenen Seminare im iGZ gewinnen konnten. Er weiß mit seiner Erfahrung und gleichzeitig sehr anschaulichen Vortragsweise, die Teilnehmer zu begeistern. Er entwickelt kundenorientierte Lösungen, die er überzeugend näher bringt. So bekommen die Seminarteilnehmer alltagserprobte Hilfestellungen für den Kontakt mit Kunden und Mitarbeitern.“

Annette Messing, Referat Finanzen/Seminare, iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen


„Von ‚Von 0 auf Profi’, meinem zweiten Seminar bei Herrn Brenner, war ich wieder mal begeistert. Lebendig und spritzig wird hier vorgetragen. Die Beispiele aus der Praxis sind sehr gut nachvollziehbar. Tipps und Tricks sind sofort um- und einsetzbar. Ich habe mein Telefonverhalten geändert, und die Erfolgsquote hat sich merklich verbessert. Die Seminare mit Herrn Brenner sind sehr zu empfehlen! Ich freue mich schon auf ein weiteres Seminar und mag neuerdings Nussecken!“

Hans-Dirk Heinen, Geschäftsführer, dp dokuplan gmbh


„Alle Teilnehmer fanden die Schulung unterhaltsam und waren die ganze Zeit ‚körperlich und geistig’ dabei – was nicht bei jeder Schulung so ist.“
„Auch für ‚Vertriebsneulinge’ ein guter Einstieg in die Vertriebswelt.“

Doris Mailänder, Geschäftsführerin, Treuenfels BMB GmbH


„Vertriebstrainings machen nur dann Sinn, wenn berufliche Authentizität auf innovative Ideen und Methoden trifft. Ich empfehle die Trainings von Mark Brenner!“

Jan-Malte Kistler, (ehem.) Director Sales, Movie Park Germany


„Drei Worte reichen: Wir sind begeistert!“

Christina N. Schmidt, Inhaberin, PersonalWERT GmbH


„Mark Brenner ist eher Verkäufer als Trainer. Mit seiner kurzweiligen Art ‚verkauft’ er den Teilnehmern neue Ideen, Anregungen und Techniken, die in der Praxis funktionieren. Das Seminar war für Teilnehmer und Geschäftsführung ein voller Erfolg!“

Nicole Munk, Geschäftsführerin, GMW Personaldienstleistungen GmbH


„In der Seminarreihe mit Mark Brenner wurden firmeneigene Vorgaben und branchenspezifische Kenntnisse anschaulich und kurzweilig vermittelt. Diese externen Schulungen erreichten durch praxisnahe Beispiele und Techniken alle Vertriebsdisponenten.“

Wilhelm Oberste-Beulmann, Geschäftsführer, Start Zeitarbeit NRW GmbH


„Ich bin kein Freund von Theorien, die man versucht, in die Praxis zu übertragen. Dementsprechend kritisch stand ich diesem Seminar gegenüber, war aber wirklich positiv überrascht. Das Seminar war realistisch, interessant rübergebracht und nicht übertrieben theoretisch aufgebaut. Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Teil und bin begeistert. Vielen Dank für die Möglichkeit einer Teilnahme. Kann dieses Seminar nur empfehlen.“

Bianca Bednarek, Niederlassungsleiterin, AB Zeitpersonal GmbH